Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bereut" ihr es manchmal, euch euren Hund geholt zu haben?


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Fiffie

Kein Sand mehr auf dem Boden …kein Fell, welches herumfliegt…mal ein richtig sauberes Auto… keine Nasenspuren am Fenster…einen Garten ohne Laufspuren…keine Sorgen, die man sich macht, wenn sie krank sind…kein Geld mehr, was man ausgibt für Futter, Tierarzt, Zubehör und co… einfach mal wegfliegen oder im Urlaub an einem schönen Strand liegen…den ganzen Tag faulen und nichts tun…sich um nichts kümmern müssen...keine Probleme lösen müssen…nicht Verantwortung übernehmen…kein Häufchen mehr wegmachen…

*seufz* was wäre mein Leben ohne das alles… einfacher sicherlich! Aber doch auch langweilig und leer?

Keine feuchte Nase mehr in meinem Gesicht…keine lachenden Augen, welche nur so schauen können, wie es Hunde können…keine Pfote, die mir sagt: „streichele mich weiter“…Spaziergänge, die so langweilig und einsam wären, dass wir sie gar nicht machen würden…nette Menschen, denen ich wahrscheinlich nie begegnet wäre…

Nein, ich bereue es nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Kaja89

    11

  • Crispis

    5

  • Fusselnase

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Pöbelprinzessin

Bereut würde ich mich anschließen ist der falsche Ausdruck! Aber klar: Auch ich bin oft mal genervt vom Dreck und den Haaren und meine Geduld ist auch oft mal arg strapaziert! :)

Manchmal frage ich mich auch warum ich Kinder, Hunde, Haus, Garten usw haben wollte! Was wäre das Leben auf einer einsamen Insel erstrebenswert.......

Ich würde es auch mit dem Training in eine Box probieren! Abends sollte der Hund sowieso schlafen und ich kann durchaus verstehen, dass man nicht IMMER nur getrennt weggehen möchte! Das wirkt sich auf Dauer sicher auch nicht positiv auf die Beziehung aus.....

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn mich mein Hund Nerven gekostet hat habe ich es noch nie bereut

Mein Hund ist aber auch was den Alltag angeht echt Pflegeleicht und ich hab im Vorfeld abgeklärt ob mal jemand aufpaßt wenn wir zb bei Rock am Ring waren

Ich kann aber gut verstehen das du die Gedanken hast denn wenn man sich nur einschränken muss dann wird es echt schwierig

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, entweder einen Sitter oder Trainer um es zu trainieren weil ansonsten werdet ihr ja alle nicht glücklich

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ja, in letzter Zeit leider öfters. Allerdings nicht wegen dem Hund an sich (er ist toll und ich hätte keinen lieberen und passenderen Hund finden können), sondern wegen der Gesamtsituation.

Seit 9 Monaten arbeite ich wieder fast Vollzeit und muss ihn dauernd bei anderen Leuten unterbringen (er kann auch nicht (mehr) alleine bleiben). Ich habe 4 - 5 verschiedene Sitter und es kümmern sich alle liebevoll um ihn, aber ich habe ein total schlechtes Gewissen. In meiner derzeitigen Arbeitssituation passt ein Hund eigentlich nicht mehr in mein Leben und darum wird es wahrscheinlich keinen neuen mehr geben, wenn Juma nicht mehr ist. Ganz ohne Hundekontakt leben könnte ich nicht, aber vermutlich werde ich mich aufs Gassigehen im Tierheim oder einen Wochenend-Pflegehund beschränken.

Ach ja, was das Alleinebleiben betrifft: Viele haben ja geschrieben, dass sie es mit viel Übung geschafft haben, dass ihr Hund gut alleine bleibt. Was es jedoch auch gibt, ist, dass ein Hund im Alter plötzlich nicht mehr alleine bleiben kann. Das war z.B. bei Juma der Fall. Bis vor etwa 2,5 Jahren war er entspannt, wenn ich ihn 5-8 Stunden liess (zwischendurch holte ihn jemand zum Gassigehen ab), aber dann begann er plötzlich zu heulen und zu bellen. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber seither kann ich ihn nicht mehr wirklich alleine lassen. Eine kurze Zeit geht es, aber wenn ich arbeiten gehe, ist es unmöglich. Auch von anderen Hundebesitzern habe ich schon gehört, dass ihr Hund im Alter plötzlich nicht mehr alleine bleiben konnte. Wenn ein junger Hund gut alleine bleibt, heisst das also nicht, dass er es für den Rest seines Lebens kann.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Das mit Lotti ist egal... es ist was passiert, wo ich mir jetzt kein Kopf mehr drüber machen muss :( Hat nichts mit ihr persönlich zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Mia in Haus geholt zu haben habe ich noch keine einzige Sekunde bereut.

Sie baut mich auf wenn ich mal am Boden bin, sie gibt mir Entspannung durch die Gassigänge, sie gibt meiner Freizeit einfach einen Sinn.

Da ist mir jedes einzelne reingetragene Sandkorn, jeder Kotzfleck, jeder nicht aufzuhaltene Durchfall-Haufen auf dem Teppich recht. Mia wiegt das alles auf.

Bei meinen Katzen sieht es da schon etwas anders aus.

Ich liebe meine Katzen, keine Frage, ich würde sie auch nie weggeben. Aber ich bin durchaus oft genervt davon, dass der eine Kater mir ständig irgendwelche Blumen anfrisst, dass ich nie die Terrassentür einfach auflassen kann (die Katzen sind reine Hauskatzen), dass ich bei Besuch immer aufpassen muss, dass keine der Drei entwischt.

Wie gesagt, ich würde sie nie abgeben (es sei denn jemand bietet ihnen ein Zuhause mit Freigang ohne großartige Straßen in der Nähe, denn auch der fehlende Freigang macht mir ein schlechtes Gewissen, obwohl sie es nie kennengelernt haben), aber wenn die Drei nicht mehr sind wird hier keine Katze mehr einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Hostage
Originalbeitrag

Das mit Lotti ist egal... es ist was passiert, wo ich mir jetzt kein Kopf mehr drüber machen muss :( Hat nichts mit ihr persönlich zu tun....

Was ist passiert?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Immer dann wenn es Schei... drausen regnet ich schon 2 mal Nass geworden bin aber noch mit Hundi raus muss,Dreck kommt auch von den Kindern rein da fällt der Hund nicht ins Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Norwich
OriginalbeitragDas mit Lotti ist egal... es ist was passiert, wo ich mir jetzt kein Kopf mehr drüber machen muss :( Hat nichts mit ihr persönlich zu tun....

:o

Das klingt aber unschön! Es geht Lotti und Euch doch hoffentlich gut?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das mit Lotti ist egal... es ist was passiert, wo ich mir jetzt kein Kopf mehr drüber machen muss :( Hat nichts mit ihr persönlich zu tun....

Was ist denn passiert ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...