Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfallhund kommt am Samstag ;o)


River

Empfohlene Beiträge

Beaucy

Also mein Bauchgefühl sagt, dass die Frau nicht so 100% geeignet ist. Da scheint mir auch ein bisserl zu viel los zu sein für einen Hund, der im TH eh schon permanent unter Stress stand und jetzt offensichtlich das geregelte, doch eher ruhige und für ihn überschaubare Leben bei Dir geniesst. Wenn schon, sollte er doch einen garantiert geeigneten Platz finden, oder?

Ich finde eh, den besten Platz hätte er bei Dir. ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • River

    267

  • gast

    146

  • JB-6

    63

  • Fusselnase

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und was wurde mit den Hunden gemacht, die da Probleme hatten ?

Da hätte ich irgendwie zuviel schi* das, wenn Eros was "Falsch" macht, wieder im TH landet.

Sorry, so wie Du das schreibst,

klingt es für mich als wäre bei der Frau Auto kauf und Hunde schauen/anschaffen das Gleiche.

Wenn die "Ware" dann nicht passt, weg damit.

So wie Du schon sagst,

wenn man Hunde hat erzieht man sie doch, dann hätten die anderen Hunde keine Probleme gehabt.

Da wäre die Frau mit einem Steifftier besser bedient, das erfüllt ihre Anforderungen 100% :so

Also ich habe kein gutes Gefühl bei der Frau mit der Beschreibung, aber Du mußt Dir sicher sein,

schließlich willst Du für Eros ja das Beste.

Link zu diesem Kommentar

@ river

Eben habe ich noch mal das ganze Thema durchgelesen. Beim Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass Deine Hunde alle lächeln können.

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Da wir die Frau nicht objektiv wahrnehmen können, sondern nur durch deine Brille und man zwangsläufig "gegen" die Frau ist, wenn man deine Wort liest, ist eigentlich klar, was du von der Frau hälst. ;-)

Zeitdruck bezüglich des Auszugs scheint nicht zu bestehen (?), deswegen würde ich anhand dessen, was ich hier gelesen habe, sagen: Er ist ein ganz besonderer Hund und hat ein besonderes Zuhause verdient. Seine Wartezeit scheint für ihn sehr erträglich ;-) zu sein, deswegen würde ich ihn nicht an jemanden geben, für den er einer von vielen ist und funktionieren muss! Nachdem wie du ihn beschreibst, hat er ein anderes Zuhause verdient!

Es gibt diese Menschen, die keine Ansprüche an ihre Hunde haben und dankbar sind für alles was sie Gutes bekommen ohne es vorauszusetzen/ zu erwarten.

Das wäre für mich der richtige Ort!

Lg Tina

P.S.: Die sich still und heimlich über jeden eurer Berichte freut!

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal :respekt: :respekt:

Ich drück dir ganz fest die Daumen das Du Ihn behalten kannst!!!!

Gib ihn nicht zu kleinen Kindern wenn Du Dir nicht ganz sicher bist. Kinder können echte Monster sein ich darf das sagen ich habe drei. :D

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Doch will sie schon eher einen Hund, der auch mit den Kindern spielt (Eros spielt überhaupt nicht, null Interesse) ausserdem sollte er gar keinen Jagdinstinkt haben, weil das grosse Tor öfters offen steht (das kann ich nicht garantieren)...ausserdem kommen immer wieder viele Kinder zu ihnen, und es laufen viele Spaziergänger, Jogger, Fahrrad usw. am Hof vorbei...er soll sich also nicht eigenständig machen und nicht bewachen oder bellen.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67446&goto=1431664

Lass es bleiben, ganz eindeutig.

Der Hund ist sich selbst überlassen und soll immer schön alles richtig machen und brav abwarten, bis die Kinder mit ihm spielen wollen - armer Hund.

Link zu diesem Kommentar

Alleine die Aussage, "das Tor steht öfter auf" würde mir ausreichen ihr den Hund nicht zu geben.

Jemand der besorgt um seinen Hund ist - sichert ihn. Egal wie!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Tor hat mich auch stutzig gemacht.

Ich würde mal probieren, was passiert, wenn Du ihr sagst, dass das Tor immer, wenn der Hund im Garten ist oder auf dem Hof, zu sein muss. Immer. Das muss einfach so organisiert werden, dass das sichergestellt ist.

Das ist ja eigentlich nur eiine Kleinigkeit, die man jederzeit einrichten könnte - zwecks Bequemlichkeit sogar mit Fernbedienung etc..

Das würde ich einfach mal als unverhandelbare Voraussetzung nennen aus Sicherheitsgründen ect. und sehen, wie sie reagiert.

Ich vermute, Du bekommst eine Absage und die Entscheidung wird Dir abgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten, hab gestern und heute nochmal überlegt und ich denke auch: Nein, geht nicht.....wie schon hier gesagt, Eile haben wir nicht, dann soll er auch die "perfekte" oder besser gesagt die geeignete Familie finden....wer das ist, wird sich dann rausstellen.....aber DIE von gestern wird es nicht sein...

Ich meine Bauernhof und riesiges Grundstück klingt ja toll, aber als sie mir erzählte, dass ihr vorheriger Hund, den Joggern in die Waden biss und der andere immer abhaute, da war es für mich eh im Kopf schon gelaufen.....ich meine, nachher beisst er noch ein Kind, und dann heisst es wieder böser Hund....

Noch ne Klarstellung: Egal was passiert, der Hund geht nur unter Schutzvertrag und sollte es irgendwie nicht mehr gehen, kommt er erstmal zurück zu mir, nix Tierheim oder einschläfern.....im Vertrag steht, nicht weitervermitteln, nicht einschläfern, nicht weggeben, ohne uns darüber zu informieren....

Link zu diesem Kommentar

Hach, immer noch keiner der sich meldet.....hmmmpf....hab mal die Vermittlungsseiten auf Facebook alle aktualisiert....

Heute waren wir wieder zu dritt spazieren, also das läuft echt ohne Probleme. Danach ging ich noch zu meinem Pferd, nur zum Gucken....mann, das war nicht so toll. Eros hat sich so angstellt und sobald er die Pferde gesehen hat, hat er nur noch gebellt, geknurrt und Zöhne gefletscht...die Seite an ihm hab ich noch nicht gekannt. Er scheint Pferde nicht zu mögen, bzw. hat er wahrscheinlich ne Unsicherheit in sich bei so grossen Tieren.....naja, es hat nix geholfen, er hat nur gebellt und geknurrt.....also Pferde sind für ihn echt nicht toll...ein Retibegleithund wird der nie werden.....aber das muss er ja auch nicht ;)

Jetzt kann ich wenigstens guten Gewissens der Frau absagen, da sie wollte, dass er sich mit Kühen verträgt....denke da wird aber das gleiche passieren :(

Nunja.....jetzt ist er schön müde vom ganzen Gestresse hier :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...