Zum Inhalt springen
Registrieren

Degus abzugeben


bbina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte eine Vierergruppe Degus abzugeben.

Es handelt sich um eine harmonische MännerWG (Brüder, 4 Jahre alt), die - wenn gewünscht - sogar ihren Käfig mitbringen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ich finde ja Degus mega klasse.

Aber noch mehr Tiere gehen einfach nicht.

2 Meeries ein Hund und 1 Pferd sind ausreichend für meinen Geldbeutel und mein Zeitpensum.

Link zu diesem Kommentar
Aber noch mehr Tiere gehen einfach nicht.

2 Meeries ein Hund und 1 Pferd sind ausreichend für meinen Geldbeutel und mein Zeitpensum.

Ach iwo, das meinst du nur :D

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ne wirklich nicht.

Wenn ich schon sehe was meine 2 Meeries pro Tag vertilgen.......

Dann fressen mir 4 Degus noch die Haare vom Kopf ;)

Vielleicht wenn die Meeries irgendwann nicht mehr unter uns weilen würden.

Dann komm ich nochmals auf dich zurück.

Link zu diesem Kommentar

Ja, klar, kein Problem .. ich schwätze die Degus keinem auf, aber mit dem Futter hast du unrecht!

Die bekommen tgl eine (oder zwei) handvoll Heu und eine handvoll Futter. Dazu noch ab und an einige frische Kräuter aus dem Garten oder Salatreste und gut is. Ich kaufe alle viertel Jahr 5kg Futter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosi,

Abgabegrund ist die pubertätsbegründete Desinteresse meines Sohnes (er hat einfach keine Lust mehr sich um die Tiere zu kümmern). Ich habe das Füttern übernommen, aber die Kerlchen könnten einfach etwas mehr Ansprache vertragen. Sie werden dann richtig zutraulich. Man kann sogar mit ihnen clickern. Total clevere Kerlchen. Aber Nager sind nicht so wirklich mein Fall und sie tun mir leid.

Anbei ein Bild von zwei der Gruppe (ich hab keinen Foto zur Hand um aktuelle Bilder zu machen) und der Käfig (der mittlerweile nicht mehr so "geleckt" aussieht, aber damals extra für Degus angefertigt wurde und 100% ausbruchsicher ist =) (das ist bei den Hardcorenagern ein nicht zu unterschätzender Vorteil).

post-7346-1406416735,07_thumb.jpg

post-7346-1406416735,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos, aber da ich momentan flach liege, kann ich dir erst am WOE Bescheid geben.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Puhh..

Also ein Stück wäre ich dir ja gerne entgegen gefahren, aber Bremerhafen? Das ist wohl dann doch etwas weit.

(Ich war da schon in Urlaub. Tolle Gegend :winken: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...