Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Zicken


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hasse warten und Däumchen drehen! *zick* Kann das mal jemand abstellen bitte?

Und wieso hat hier jemand diesen Link eingestellt? Wie gemein!! Erstens will ich doch keinen Importhund (hab meine Gründe) und zweitens bin ich ja nicht ausreichend normgerecht und werd von keiner Ponyhoforganisation einen Hund bekommen. Dann bleibt er halt lieber im Tierheim.. Traurig' aber wahr.

:o :o :o

MUSSTE der Link sein?

Das ist doch mein absolutes Beuteschema :heul:

Warum soll's euch besser gehen als mir? ^^

*weiterdäumchendrehdrehdreh*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13408

  • Helemaus

    2090

  • Einzelkind

    1711

  • Gwenni

    1606

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

NEIN. Das glaube ich gerade eben nicht..

Ein Hund der tagein tagaus mit einem (im schlimmsten Fall nicht oder schlecht medikamentös eingestellten) Depressiven leben müssen, leiden mit. Ebenfalls tagein tagaus...zitieren

Weil Depressive nicht in der Lage wären, sich richtig zu kümmern, oder weil sich die negative Stimmung überträgt?

Ein Hund, der richtig Therapiehund sein soll, darf das natürlich nur in seiner Arbeitszeit tun und muss sonst Abwechslung haben bei seinem Hundeführer.

Naja ist im Einzelfall wahrscheinlich schwierig...gibt ja vermutlich auch verschiedene Abstufungen...ich kenne aber Leute, die mit Hund richtig aufgeblüht sind (allerdings nicht auf sich allein gestellt mit dem Hund)

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Weil Depressive nicht in der Lage wären, sich richtig zu kümmern, oder weil sich die negative Stimmung überträgt?

Beides...

Ich arbeite selbst in einer Psychiatrie und ich weiß, wie sehr jemand mit einer schweren Depression MICH "aussaugen" kann. Und ich bin ein Mensch. Ein Mensch der mit seinem Job professionell umgeht, die Türen zumachen und Feierabend machen kann. Ein Hund (außer vielleicht ein sehr, sehr selbstständiger) kann sowas nicht!

Er ist den Gefühlen, der Traurigkeit, der Einsamkeit etc seines Menschen völlig hilflos ausgesetzt...

Ich finde Tiertherapie TOLL und unterstützenswert, von ausgebildeten Hunden, die eben bei einem gesunden HH leben.

Als eigenes Tier würde ich schon eher eine Katze empfehlen, die sind sehr viel selbstständiger...

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Wieso muss ich eine Katzenhaarallergie haben, wo es so bei uns grad so süße Katzenbabys im Tierheim gibt und die total in Not sind weil es so viele sind????

Die Welt ist unfair :motz:

Link zu diesem Kommentar

Er ist den Gefühlen, der Traurigkeit, der Einsamkeit etc seines Menschen völlig hilflos ausgesetzt...

Und das ist es was mich so entsetzt dort. Die Psychiaterin empfiehlt einen Zweithund und dann soll ein Welpe kommen! Der tut mir ja jetzt schon leid.

Ich finde Tiertherapie TOLL und unterstützenswert, von ausgebildeten Hunden, die eben bei einem gesunden HH leben.

Das ist richtig. Und diese Hunde haben noch ein richtige Leben neben ihrem "Beruf" und sind nicht ständig den Stimmungen des Depressiven ausgesetzt.

Als eigenes Tier würde ich schon eher eine Katze empfehlen, die sind sehr viel selbstständiger...

Link zu diesem Kommentar

@Tinnu, Stefi DANKE! :kuss:

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Darf man ja eh nicht laut sagen.

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Wann merkt Ashika das sie inzwischen zu groß ist um wie ein Kätzchen auf meiner Hüfte zu pennen wenn ich so auf der Seite auf der Couch liege? :motz: Und vor allem... es ist doch viel zu warm dafür.... :motz:

:D

Link zu diesem Kommentar
TripleJ

@Sennyo

Du hast doch einen Sheltie oder ?! Jetzt überleg mal..ich hab einen Collie...ein bisschen über ein Jahr alt... und der macht das AUCH noch :D:kaffee: Sei froh dass deine kleine keine 25 kg hat :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Sennyo

Bisher hat sie nur 6,5 kg :D Aber das ist schon schwer genug und WARM :D

Dabei kullert sie immer wieder runter... :klatsch: Aber sie versucht es wieder und wieder egal wie wackelig sie da liegt :D

Link zu diesem Kommentar
Wann merkt Ashika das sie inzwischen zu groß ist um wie ein Kätzchen auf meiner Hüfte zu pennen wenn ich so auf der Seite auf der Couch liege? :motz: Und vor allem... es ist doch viel zu warm dafür.... :motz:

:D

Wenn Du ihr sagst und zeigst wo-wann- wie sie sich jetzt gleichmal hinlegen soll, dabei deine ganze IPS einsetzt, vorausgesetzt, der Grundgehorsam stimmt, sonst mußt Du erst Bücher lesen..... :Oo

;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...