Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Zicken


gast

Empfohlene Beiträge

Ich wollte ja Fotos machen, aber die wurden nix, weil die sich so tief ducken - versuche es die Tage weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13408

  • Helemaus

    2090

  • Einzelkind

    1711

  • Gwenni

    1606

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einzelkind

ich stänkere lieber wieder leise rum... Hund anschaffen weil Therapeut sagt, zur Behandlung von Depressionen ist DORT wieder falsch, aber HIER wieder ok... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Hier ist da, wo man findet, dass hier ist. Hier muss ja nicht immer ein Ort sein.

Aber ich zieh den Reißverschluß an der Schnute jetzt wieder zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Nöö Einzelkind, ich hab meine Meinung da immer und jedem gegenüber ziemlich konsequent vertreten ;)

Psychische Erkrankung ist halt nicht gleich psychische Erkrankung, aber bei einer so schweren Depression (mit offensichtlich Suizidabsichten etc) halte ich es einfach für.... Lassen wir das...

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Warum fühlst dich angesprochen? :)

Was das Thema betrifft, bin ich eh gleicher Meinung, ich ärger mich da nur wieder über was anderes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich weiß schon worüber Du Dich ärgerst und find das völlig okay ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei einer akuten Depression wird der Hund sicher leiden...aber ich denke schon, dass ein Hund zur Rezidivprophylaxe oder bei chronischen Depressionen helfen kann...wenn er halt nicht nur zu diesem Zweck angeschafft wird, sondern auch sonst ins Leben passt.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

NEIN. Das glaube ich gerade eben nicht..

Ein Hund der tagein tagaus mit einem (im schlimmsten Fall nicht oder schlecht medikamentös eingestellten) Depressiven leben müssen, leiden mit. Ebenfalls tagein tagaus...

Link zu diesem Kommentar

da habsch sogar direkte Erfahrung mit :(

eine Bekannte hat Depressionen und einen Hund... das mag fuer sie ganz nett sein, fuer den Hund nicht... solange sie gut eingestellt ist und ihre Tabletten in der richtigen Dosierung nimmt ist alles super... muss sie neu eingestellt werden... tja... dann haben eine Freundin oder ich den Hund immer mal da sitzen... weil dann geht sie zum Beispiel nicht richtig mit ihm vor die Tuer (deswegen pinkelt der Hund auch immer mal in die Wohnung :Oo ) oder hat sich nicht im Griff...

Ich meine, ich verstehe, dass ein Hund gut tut... und ich kann auch verstehen, dass man sich einen anschafft... der Hund um den es hier geht ist ein ziemlicher ignorant... der steckt das ziemich gut weg... aber man sollte halt ein gutes Netzwerk haben und eben nicht alleine fuer den Hund verantwortlich sein... und der Hund braucht vor allem jemanden, der ihm eine Stuetze ist und an dem er sich orientieren kann... dann kann er auch eine ganze Weile Troester spielen... (vorausgesetzt er ist selber in sich stabil! ) sonst ist das grosser, grosser Mist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...