Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Zicken


gast

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Tier leidet wird es Erlöst keine Frage, dafür bin ich 100% auch hier im Deutschen TS (so manch eine Katze oder Hund aus diversen Th hätte ich Erlößt anstatt noch z.b. 3 mal zu probieren es zu Operieren und dann es doch nicht mehr zu Vermitteln)

Und so sehe ich das in Spanien auch und meine Chefin im übrigen auch !!!

Aber nur damit die TH in Spanien zu reduzieren bin ich klar dagegen und es tut sich ja schon wa, wie lang hat es hier in D gedauert bis wir soweit waren und sind es Heut teilweise noch nicht, wenn man an so manchen Bauern denkt !!!

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13408

  • Helemaus

    2090

  • Einzelkind

    1711

  • Gwenni

    1606

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Miemingborders
Ich bin einfach der Meinung das es für viele leidende Tiere im Ausland besser wäre sie (Achtung:schmerzlos!!!) einzuschläfern, anstatt das sie vor sich hinvegetieren.

Aber das wird nicht gerne gehört.

Sehe ich auch so. Und manchmal ist es auch besser ein Tier einzuschläfern, als es durch X Op's zu "retten", es dann nach Deutschland zu schippern und dort hockt das Tier dann jahrelang auf einer nicht wirklich geeigneten PS herum. DAS ist für mich kein Tierschutz.

Und mir braucht keiner sagen, dass ein Verein nur mit guten PS arbeitet. Die sind nämlich genauso rar wie gute Hundebesitzer ;)

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Ein Beispiel.

Ich suchte ja eine Flugpaten - und komme zu einer Orga, die vor Ort in Spanien sitzt.

Die Mitarbeiterin geht in die Tötung und schaut sich die Hündin an, ob es überhaupt einen Sinn macht, sie da rauszuholen. Wenn nein - wird sie da bleiben müssen un den Weg über die RGB gehen, so schllimm das auch ist.

Link zu diesem Kommentar

Nein das ist nicht schlimm UliH. sonder der einzig richtige Weg .............

Für die Fellnase und auch für uns

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann wurde gerade von einer anderen Frau zu "ihrem Glückskeks" gemacht....

Ganz ruhig Stefi, du bist keine eifersüchtige Terrorschachtel...ganz ruhig... *Kaffee macht* :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

@Tinnu, schön dass das mal ausgesprochen worden ist :kuss:

Leider wird das dann ja gerne ins Extreme gezogen, von wegen: "Man kann doch nicht ALLE Tiere einfach umbringen!!!"

Will ja kein Mensch!

Aber wie weit ist z.B. ein Hund noch für unsere ziemlich dichte Besiedelung noch sozialisierbar, der 10 Jahre im Hinterhof an der Kette gelebt hat? Was für einen Sinn macht es, einem chronisch krankem, gebrechlichem Tier den Stress dess Kulturschocks anzutun, für vielleicht 6 Monate die es noch an Lebenserwartubg hat (von denen die meisten wegen ebend dieses Kulturschocks nicht leicht sind für den Hund)?

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Zu Hülf...mein Cappuccino ist alle...ich bin müde und muss noch wenigstens 13 Seiten Skript durcharbeiten heute...

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Was für einen Sinn macht es, einem chronisch krankem, gebrechlichem Tier den Stress dess Kulturschocks anzutun, für vielleicht 6 Monate die es noch an Lebenserwartubg hat (von denen die meisten wegen ebend dieses Kulturschocks nicht leicht sind für den Hund)?

Sinn fürs Tier? Eher weniger.

Sinn für den Menschen? Man kann sich dann mit seinem kranken Krüppel, den man gerettet hat, noch schön profilieren und sein Gutmenschtum ausleben. Man hat ihn ja GERETTET! Und dafür möchte man dann, (auch wenn mans immer wieder betont, dass mans NICHT möchte), auch ordentlich den Bauch gepinselt bekommen und bemitleidet werden und das Gutmenschtum soll endlich mal anerkannt werden. Immerhin hat man einen Hund GERETTET - und dann noch einen kranken!!

Link zu diesem Kommentar

ich schreibe da nix dazu sonst explodiere ich.

Wir haben hier am Ort auch so einen Tierschützer. Der hat Podis aus Spanien die waren jagdlich geführt. Das ist doch für diese Hunde die Hölle hier in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...