Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Zicken


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 40,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13408

  • Helemaus

    2090

  • Einzelkind

    1711

  • Gwenni

    1606

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hunde-versteher
Aua, das piekst doch so am Popo :D

Deshalb habe ich das ja gemacht................

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ui, HV, wenn du schon hier bist, richte ich doch hier meinen Beitrag nochmal an dich. Dabei beziehe ich mich auf das Hund-folgt-Fahrradfahrer-Thema:

@HV: Verstehe ich das richtig? Du bemängelst bei so ziemlich jedem Problem, das hier im Forum bezüglich der Hundeerziehung angesprochen wird, den Grundgehorsam. Sagst, der müsste besser aufgebaut werden, dann gäbe es das Problem nicht. Sprich, Menschen, die sich mit Problemen an dich wenden, haben ja meist genau vor allem ein Problem: nicht vernünftig aufgebauten Grundgehorsam, sonst gäbe es das Problem nicht.

Den Grundgehorsam aufzubauen bzw zu verbessern, dafür hast du aber nicht die Zeit in deinem Training. Was genau tust du dann mit deinen Klienten? Ihnen sagen das sie ein gutes Buch lesen soll, dann löst sich das Problem schon von alleine? Oder betreibst du dann nur "Symptombehandlung", behebst also nur dieses eine, spezielle Problem, ohne die eigentliche Ursache, nämlich den Mangel an Grundgehorsam, zu korrigieren?

Und mal so ganz nebenbei: An MEINEM Grundverständnis hapert es ganz sicher nicht! Weder bei Hunden (ich komme mit Janosch sehr gut zurecht, auch so ganz ohne dich!) noch sonst wo (ich studiere Medizin, muss also eine gewisse Grundfähigkeit haben, Dinge zu verstehen), danke!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Hier im "Zicken-Thread" ist zicken angesagt,

und deshalb würde ich Dich bitten zu verstehen das ich hier keine fachliche+sachliche Antwort poste.

Zum ersten Absatz kann ich Dir schon sagen , das ich das sooo nicht sehe und auch nicht so beurteile, wie Du es wohl meinst.

Jedes Problem hat meistens mehrere Ursachen,

und die "IPS" ist daran meist entscheidend beteiligt.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Oh man...egal wie, du hast absolut immer ne Ausrede dafür wieso du nicht ein einziges Mal einen konkreten Handlungstipp gibts: Und "Arbeite am Grundgehorsam" ist KEIN konkreter Handlungstipp! Die selbst erfunden Abkürzungen können auch nicht darüber hinweg täuschen das du offenbar weder von Lernen noch von Lehren einen blassen Schimmer hast. Was genau berechtigt dich eigentlich deiner Meinung nach dazu, dich Hundehalter-Verhaltens-Therapeut zu nennen? Wo bitte hast du denn ne Ausbildung zum Verhaltens-Therapeut gemacht? Zumal zu einem für Menschen (nämlich den Hundehalter)? Was für Ausbildungsnachweise kannst du erbringen? Bei welchem Trainer, in welcher Hundeschule/welchem Hundeverein hast du dich ausbilden lassen? Welche Seminare hast du besucht?

Ich sollte echt auch Hundetraining anbieten...immerhin war ich ja nen Jahr im Hundeverein und habe ein halbes davon bei geprüften (!!!) Trainern ne Ausbildung zum Trainer gemacht die ich dann leider abbrechen musste wegen des Umzugs, während wir noch in den Kinderschuhen steckten (sollte ja wenigstens über 2 Jahre gehen...). Damit hätte ich schonmal mehr Qualifikationen nachzuweisen als du...

Link zu diesem Kommentar

Kann mal wieder nicht schlafen, das ist zum Ko.... :motz::motz:

Die Hunde pennen und ich lieg nur so rum.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Oh man...egal wie, du hast absolut immer ne Ausrede dafür wieso du nicht ein einziges Mal einen konkreten Handlungstipp gibts...

Auch wenn ich mich ungern einmischen mag, stimmt das irgendwie.

Ich hab noch nie durch die Themen da durch geblickt oder die "fragenden" Antworten.

:(

Nun ja...

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ahhhhh.. ich werd bekloppt.. ich hab ne Blasenentzündung.. liege seit einer Stunde Tee trinkend hier rum... :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Moorrgggääähhhhnnnn :kaffee:

Nächtings um 3:00 Uhr mit dem HUnd durch die Prärie streifen... *urgs* ist auch nicht mein Ding. Aber was tut man nicht alles wenns drängelt und raus will, was keine Miete zahlt.

....bin platt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...