Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben jetzt einen Furminator


Montana

Empfohlene Beiträge

Milka1510
Sagt mal, mir stellt sich bei sowas die Frage ob das gesund für den Hund ist wenn man ihm soviel runter kämmt. :think:

Solang man die Haut nicht mit runterkämmt, kann da meines Erachtens nicht viel passieren.

Klar, man sollte seinen Wuffel natürlich nicht unbedingt zum Nackthund machen und der Jahreszeit entsprechend reduzieren oder auch erhöhen.

Nach ein-,zweimal Nutzen des Furmis merkt man recht schnell, wo die Grenzen sind zum Aufhören.

Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Montana

    13

  • Entchen

    5

  • Tröte

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Montana

Das denke ich auch. Also bei Lady kamen noch solche Mengen raus, dass ich da ruhig nochmal dran kann, also man sieht ihr das nichtmal an, dass da so viele Haare raus sind.....

Aber ich werde jetzt mal bei E-Bay reinsetzten. Beste Hundehaare zur Weiterverabreitung zur Wolle 39,99€ je Sack :D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

böh... so ne Masse Fell in so kurzer Zeit... kannst du ja eigentlich noch nen neuen kleineren Hund draus stricken ;)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Mel,

was du letztes Jahr auf dem Sauerlandstreffen aus Luke geholt hast, war auch nicht von schlechten Eltern :klatsch:

Gerade jetzt im Fellwechsel, den wir aber so gut wie überstanden haben, frage ich mich des Öfteren, ob ich nicht ein Schaf und keinen Hund an der Leine habe :kaffee:

Ist schon erstaunlich, was da rauskommt..

Link zu diesem Kommentar
Montana

Aber echt im moment ist es der Horror. Habe die Hundehaare überall, vorallem die von Aysha sind so fieße Klebehaare. Die Fusselrolle läuft auf Hochtouren :D

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt erst den Furminator so richtig schätzen gelernt.

War ja vorhernschon begeistert (Beagle = kurzes Fell) aber trotzdem ging ziemlich

viel loses Haar und Unterwolle weg.

A b e r: Jetzt hatte meine Jenny Flöhe :motz::motz::motz:

und zwar ganz schön heftig.

Da konnte ich prima auskämmen, auch der Flohkot geht prima weg.

Weiss der Teufel, woher sie die hatte. Aber wir sind glaube ich am Ziel. Die

Biester werden nun aber weiter überwacht. (Leider Bekämpfung mit Chemie !!)

Aber ich denke durch den Furminator kam ich ganz schnell auf den Grund und holte

das ganze Zeug wunderbar raus.

Link zu diesem Kommentar

Wow! Soviel Wolle kriege ich in mühsamer 30-minütiger Bürstaktion aus Sabi raus.

Werd mir dochmal so ein Ding zulegen!

Achja...die Wolle kannst du verarbeiten lassen. Schau mal hier:

www.jolly-fellows.de

:D

Link zu diesem Kommentar
Montana

Jo wir machen einen Furminator Fanclub :klatsch:

Die Dinger gibts jetzt bei Freßnapf, da habe ich meinen auch her. Vor dem Bestellen konnte ich mich immer noch zurückhalten, ist ja doch schon viel Geld, aber als er dann da im Lady lag ist er einfach in meinen Wagen gesprungen :redface

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Mel,

was du letztes Jahr auf dem Sauerlandstreffen aus Luke geholt hast, war auch nicht von schlechten Eltern :klatsch:

Gerade jetzt im Fellwechsel, den wir aber so gut wie überstanden haben, frage ich mich des Öfteren, ob ich nicht ein Schaf und keinen Hund an der Leine habe :kaffee:

Ist schon erstaunlich, was da rauskommt..

Ich erinnere mich dunkel... was meinst du was da ein paar Wochen später (als wir endlich auch so ein Ding hatten) noch dazu kam... Luke gehört wohl eindeutig auch zu den Hunden im Schafspelz.

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht denn der Furminator aus?

Kann jemand vielleicht ein Bild einstellen!?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...